Der kommende deutsche Mühlentag wird auch wieder an der Malchower Stadtwindmühle zelebriert:

Immer am Pfingstmontag, dem Deutschen Mühlentag, dreht sich alles um die Mühlen; so auch am 20. Mai 2024 an der Stadtwindmühle Malchow in der Friedrich-Ebert-Straße.

Auf dem Programm von 10 bis 16 Uhr steht Musik von und mit dem Mecklenburger Cowboy, Hüpfburgen für die Kinder, Feuerwehraction mit Drehleiter und Kinderspiele rund ums Mühlenhandwerk mit dem Kinder- und Jugendparlament sowie Leuchtpunktschießen mit dem Schützenverein Malchow von 1884. Der Keramikverein war wieder fleißig und hat allerhand zu bieten, auch zum Bemalen direkt vor Ort. Eine kreative Kindertanzgruppe zeigt historische Tänze und lädt zum Mitmachen ein. Außerdem gibt es interessante Führungen in der Malchower Stadtwindmühle.

Viele kleine Handwerksstände bieten ihre Waren feil, beim Flohmarkt (auch Kinder sind herzlich willkommen) sind reichlich Schnäppchen zu ergattern. Wer noch mitmachen möchte beim Flohmarkt, kann sich gern melden (k.hiller@kultur-malchow.de).

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!